Skip to main content

Warum Ihre Finanzierungen bei uns in besten Händen sind.

+   Als ehemalige Banker kennen wir die dortigen Denkstrukturen und Entscheidungswege. Und wir wissen, welchen Zwängen unsere Partner in den Kreditinstituten unterworfen sind. Deshalb kommunizieren wir mit ihnen auf Augenhöhe, zielgerichtet und erfolgsorientiert. Zu Ihrem Vorteil.

+   Als langjährige Experten in Finanzierungsfragen ist uns der Finanzierungsmarkt in all seinen Facetten bestens vertraut. Wir kennen die Stärken und Schwächen der verschiedenen Möglichkeiten und wissen, wie Sie sich mit Ihrem individuellen Bedarf in Einklang bringen lassen.

+   Als unabhängige und selbstständig agierende Berater ist uns klar: Erfolg lebt von weit überdurchschnittlichem Engagement. Und von der Freiheit, nur zu empfehlen was Ihnen als Kunde am meisten nützt. Deshalb beraten wir Sie ausschließlich auf Basis unseres Know-how und unserer Kompetenz – und völlig unabhängig von Dritten.

+   Als familiengeführtes Beratungsunternehmen wissen wir: Zu jedem Familienunternehmen gehört eine Unternehmerfamilie. Deshalb kümmern wir uns gerade bei inhabergeführten Firmen immer um beide Seiten: die geschäftlich-unternehmerische und die familiär-private. Ehrlich und integer. Mit Augenmaß und Fingerspitzengefühl.

Ihr Team bei Baumgärtner Finance:

Andreas Baumgärtner

Diplomierter Sparkassenbetriebswirt und zertifizierter systemischer Businesscoach

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter mit Liebe zur Perfektion. Die lebt er aus. Mit enorm hohem Einsatz für jeden Kunden. Und einem riesigen Fundus an Know-how und Erfahrung auf dem Finanzmarkt. Ihm macht so schnell keiner was vor.

„Immer wieder erlebe ich, dass Kunden und Banken finanzielle Rahmenbedingungen gesetzt haben, die alles andere als optimal sind. Da werd´ ich hellwach und will das besser machen.“

Janina Baumgärtner

M.Sc. in Banking & Finance

Geschäftsführende Gesellschafterin mit ausgezeichnetem Gespür für ihre Kunden und deren Bedarf. Nach einigen Jahren als Firmenkundenberaterin in der Bankbranche seit 2019 im Unternehmen. Ist überzeugt davon, dass nur konsequente Kundenorientierung zum Erfolg führt.

„Ich bewundere tagtäglich, wieviel Herzblut mein Papa in jedes Kundenengagement steckt. Und ich glaube fest an die Philosophie unserer ganzheitlichen, strikt bedarfsgerechten Beratung. Unser oberstes Ziel ist es immer, die Interessen unserer Kunden optimal zu vertreten“

Vanessa Baumgärtner

examinierte Pflegefachkraft, aktuell in Elternzeit

Büroleiterin und Assistentin der Geschäftsführung. Seit März 2021 im Unternehmen. Bleibt selbst in stressigen Situationen freundlich und kommunikativ. Hält den anderen Baumgärtners den Rücken frei.

„Dieses extrem umtriebige und erfolgreiche Familienunternehmen mit nach vorne zu bringen, empfinde ich als ausgesprochen reizvolle Aufgabe. Kurz: Das macht richtig Spaß.“

Herbert Schott

Bankkaufmann

Leiter Backoffice Kredit mit über 40-jähriger Erfahrung im Kreditgeschäft. Kennt sich im Volks- und Raiffeisenverband sowie bei Privatbanken bestens aus. Hat trotz immer größerem Druck der Banken auf die Margen stets die Interessen der Kunden im Blick. Aufgabenschwerpunkte: Unterstützung der Berater bei Finanzierungsanfragen sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen.

„Mich beeindruckt der hoch professionelle Ansatz der Geschäftsleitung bei der Kundenberatung und bei der Kommunikation mit den Banken sowie die 100%ige Fokussierung darauf, das beste Ergebnis für die Kunden herauszuholen!“

Angela Findik

Angela Findik

Verwaltungs-Assistentin

Assistentin der Geschäftsleitung. Hält den Büro-Alltag am Laufen, ist immer freundlich, hilfsbereit und bestens organisiert. Ein Gewinn für unser Unternehmen und für alle Kunden, die mit ihr in Kontakt kommen.

„In einem Unternehmen zu arbeiten, das hohe Professionalität und konsequente Kundennähe mit natürlicher Herzlichkeit und Aufgeschlossenheit verbindet, empfinde ich als Glücksfall.“

Das sagen übrigens nicht nur wir. Das sagen auch viele unserer Kunden:

Stephan Lörcher

Geschäftsführender Gesellschafter Lörcher GmbH Bauunternehmen

„Die Lösung, die Baumgärtner Finance für uns entwickelt und umgesetzt hat, ist perfekt. Damit sind unsere Interessen als schnell wachsendes Unternehmen optimal bedient.“


Dr. Heike von Raven

Geschäftsführende Gesellschafterin der Merz Medizintechnik GmbH

„Das Geschäftsmodell unseres Unternehmens ist relativ komplex. Baumgärtner Finance unterstützt uns sehr effizient dabei, die Finanzierungsstruktur unseren Anforderungen und unserem Wachstum anzupassen. Diese kompetente Hilfe ist Gold wert.“


Alexander Jehle

Geschäftsführer Jehle-Gruppe GmbH

Baumgärtner Finance unterstützt uns hoch professionell und effektiv dabei, unsere Themen bei den Banken durchzusetzen und unser Wachstum zu finanzieren. Außerdem ist das Unternehmen ein sehr kompetenter Partner, wenn es um die Ausschöpfung von Fördermitteln geht.“


Dieter Weible

Geschäftsführender Gesellschafter der Weible Bestattungen & Trauerkultur GmbH

„Baumgärtner Finance wurde mir empfohlen, um die Finanzierungsstruktur unserer Firmengruppe neu zu ordnen. Beeindruckend, wie konsequent dabei jedes Detail betrachtet, bewertet und gegebenenfalls neu geordnet wird. Dieses Unternehmen empfehle ich gerne jederzeit weiter.“


Andreas Kemmner

Geschäftsführender Gesellschafter Kemmner Logistik GmbH

„Bei diesem Finanzierungspartner fühle ich mich in jeder Hinsicht bestens aufgehoben. Hier kommen hohe Kompetenz, fundiertes Fachwissen und ein gutes menschliches Miteinander zusammen.“


Zu Ihrer Verfügung: unser Netzwerk

Zum Erfolg gehört ein Pool an kompetenten und zuverlässigen Partnern. Über Baumgärtner Finance haben Sie Zugriff auf ein deutschlandweites Netzwerk aus Banken und vielen weiteren Kapitalgebern. Dazu gehören nicht zuletzt auch öffentliche Förderinstitute wie die KfW, die L-Bank, die Bürgschaftsbank oder die MBG.

Ein Auszug unserer Partner: